Detlef Heinen

Mitglied der Geschäftsleitung,
Verwaltungsrat


Dipl. Ing. (TU)
Schweizer Patentanwalt
Europäischer Patentanwalt
+41 61 295 57 55
E-Mail senden

Ausbildung
Elektrotechnik, Technische
Universität Darmstadt

Fachgebiet
Patente (Physik, Mechanik, Elektrotechnik, Soft- und Hardware)

Verbände
LES, epi, VESPA

Fact sheet

Curriculum
Detlef Heinen erwarb ein Diplom in Elektrotechnik an der Technischen Universität in Darmstadt. Er trat 1989 in die Patentabteilung der Ciba-Geigy AG in Basel ein, die später zur Novartis AG fusionierte. 1993 wurde Detlef European Patent Attorney, arbeitete dann von 1997 bis 2000 in der Patentabteilung von ­Sulzer, als er in die A. Braun Braun Héritier Eschmann AG, heute BOHEST AG, eintrat. 2003 wurde er Partner der Firma und zum Verwaltungsrat ernannt.