Mark Schwärzler

Leiter Zweigniederlassung Ostschweiz


Dipl.-Ing. FH Maschinentechnik
Schweizer Patentanwalt
Europäischer Patentanwalt
Zugelassener Vertreter vor dem EPG
+41 81 511 11 04
E-Mail senden

Ausbildung
Maschinenbau, Hochschule für Technik Zürich (ZHAW)
MAS ZFH in Patent- und Markenwesen

Fachgebiet
Patente (Mechanik, Elektrotechnik, Medizinaltechnik)

Verbände
epi, VESPA, VPP, Union

Fact sheet

Curriculum
Mark Schwärzler absolvierte eine Lehre als Elektromonteur. Im Anschluss studierte er berufsbegleitend an der Hochschule für Technik in Zürich (hsz-t, jetzt ZHAW) und erlangte einen Abschluss als Dipl. Ing. FH in Maschinentechnik. Mark Schwärzler begann seine Ausbildung zum Patentanwalt im Jahr 2013 in der Kanzlei Hepp Wenger Ryffel AG in Wil und wurde 2017 Schweizer Patentanwalt und 2018 europäischer Patentanwalt. Seit Dezember 2018 ist er in der BOHEST AG in der Zweigniederlassung Ostschweiz tätig, deren Leitung er im August 2020 übernommen hat.